Persönliches

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer und fachlich verantwortlicher Vertreter eines Wohlfahrtsverbandes auf Landesebene in Bayern kenne ich sowohl die Strukturen und Rahmenbedingungen des Sozialrechts und der Sozialpolitik, aber auch die aktuellen fachlichen Entwicklungen und Veränderungen.

 

beruflicher Erfahrungshintergrund:

 

1992 - 2002: Geschäftsführer eines Wohlfahrtsverbandes mit 400 Mitarbeitern, 2 Pflegeheimen, 3 Sozialstationen, 17 Kindertageseinrichtungen, 4 Rettungswachen und umfangreiche ehrenamtliche Dienste in  operativer Führungsverantwortung

 

2002 - 2009: Bereichsleiter auf Landesebene eines Wohlfahrtsverbandes verantwortlich für Verbandsarbeit und Interessenvertretung. Verantwortung für die Entwicklung der Aufgabenfelder in der sozialen Arbeit und die Begleitung und Unterstützung der Dienste und Einrichtungen.

 

seit 2010 selbständig tätig als Projekt-& Organisationsentwickler für die Sozialwirtschaft:

Entwicklung von Sozialimmobilien mit dem Schwerpunkt Pflege.

Konzept- & Innovationsentwicklungen zum Themenfeld Wohnen im Alter, Projekte zur Neuausrichtung von Diensten und Einrichtungen, Interimsmanagement.

 

 

So lernen Sie mich kennen

Sie erreichen mich direkt unter der Telefonnummer:

 

+49 881 1359064

 

Oder Sie nutzen das  Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© terralibere Projekt- & Organisationsentwicklung, Rudolf Lang